Reguläre Termine sind kurzfristig nur verfügbar, falls bestehende Termine abgesagt werden. Da dies aber selten erfolgt und viele Termine schon von regelmäßig erfolgenden Untersuchungen "blockiert" sind versuchen wir eine Terminvergabe nach Dringlichkeit:

  • Notfälle können direkt in die geöffnete Praxis kommen;
  • Patienten mit Überweisungen von Kollegen (also bereits erfolgter erster Einschätzung der Dringlichkeit) versuchen wir

         - bei Notfall-Überweisungen am gleichen Tag oder innerhalb von 3 Tagen

         - bei einfachen Überweisungen innerhalb von 6 Monaten zu untersuchen;

  • Patienten mit einer Kurznachricht eines Optikers über eine wesentliche Verschlechterung ohne Möglichkeit besserer Brillenkorrektur möchten wir ebenfalls innerhalb von 6 Monaten einen Termin anbieten.
  • Eignungstests (Führerscheine, Bildschirmarbeitsplatz etc.) haben meist Fristen, diese möchten wir mit Ihnen einhalten;
  • Untersuchungen von Kindern nach auffälligen U-oder Einschulungstests versuchen wir nach Dringlichkeit innerhalb von 3-6 Monaten "einzuschieben"; bitte halten sie bei der Terminabsprache die Überweisung und- falls vorhanden- das Ergebnis der Screening-Untersuchung bereit, wir können dann nach Dringlichkeit die Abklärung terminieren. 
  • Eine "Routineuntersuchung" ohne akute medizinische Dringlichkeit können wir nur längerfristig einplanen. Bitte melden Sie sich hierzu etwa 1 Jahr vor dem Wunschtermin an.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für manchmal lange Wartezeiten bis zum Termin. Eine böse Absicht steckt nicht dahinter, wenn wir Ihnen nicht den idealen Termin "in der nächsten Woche" anbieten können. Wir möchten gerne jedem Einzelfall gerecht werden.

Falls uns dies einmal nicht gelingt: wir sind natürlich nicht fehlerlos und lernen aus Kritik. Bitte melden Sie sich, wenn etwas aus Ihrer Sicht falsch gelaufen ist...